Torschützen: Oberascher N. (3), Pitzer, Panzl, Residovic, Adzem, Werner

Die slowenische U13-Mannschaft ND Slovan war unser erster Testspielgegner auf dem Großfeld. Trotz der körperlichen Überlegenheit der Kontrahenten nahmen wir die Partie von Anfang an in die Hand. Durch einen ruhigen und konzentrierten Spielaufbau konnten wir uns mit hohem Tempo nach vorne kombinieren und kamen so zu vielen Torchancen. In den ersten 20 Minuten spielte sich das Geschehen nahezu nur in der gegnerischen Hälfte ab, was an unserem sicheren Kombinationsspiel und der Hartnäckigkeit im Spiel gegen den Ball lag. ND Slovan hatte im Gegenzug deutliche Schwierigkeiten im Spielaufbau.

Im zweiten Spielabschnitt nahmen wir das Tempo allerdings ein wenig heraus und wurden nachlässiger. So ergaben sich einige wenige Torchancen für die Slowenen, welche diese prompt zu zwei Treffern nutzten.

Im letzten Drittel dominierten wir das Spiel aber erneut und erspielten uns zahlreiche Möglichkeiten, die schließlich zum deutlichen 8:2-Endstand führten.