Juventus, Chelsea und Barcelona geschlagen!

Für die U12 ging es in ein dreigeteiltes Wochenende, angefangen mit einem freundschaftlichen Aufeinandertreffen mit Juventus Turin. Zwar waren die italienischen Alterskollegen körperlich deutlich überlegen, spielerisch konnten sie jedoch nicht ansatzweise mithalten. Der klare 7:2-Erfolg verdeutlicht dies und lieferte gleichzeitig das nötige Selbstvertrauen für das namhaft besetzte Turnier tags darauf.

Wir erwischten einen suboptimalen Start gegen Hoffenheim (0:2), machten diesen aber gegen Gastgeber Weil wett (7:0). Der Tag glich einer Achterbahnfahrt, mussten wir uns doch denkbar knapp gegen Dortmund im Viertelfinale geschlagen geben, nur um uns gegen Hoffenheim und Juventus zu rehabilitieren. Am Ende des Tages rangierten unsere Burschen auf Platz fünf.

Doch damit nicht genug, schon am Sonntag gab’s das nächste internationale Kräftemessen. Auf dem Weg ins Halbfinale notierten wir Chelsea und Barcelona auf unserer Abschussliste, im Halbfinale war gegen Bayern München mit einer 1:4-Pleite allerdings Endstation.

Dennoch blickt das Betreuerteam äußerst positiv auf das Geschehene zurück. Chapeau, Burschen!