Red Bull Fußball Akademie vs. Chicago Academy; 5:5 (4:4). Torschützen: Pagitsch (2), Hofmann, Schiendorfer, Rumpler

Gegen den technisch starken Gegner der Chicago Academy kamen wir nur sehr schwer ins Spiel. Uns fehlte von Anfang an die gewohnte Aggressivität in den Zweikämpfen, dennoch erspielten wir uns zunächst eine 3:0-Führung. Bis zur Halbzeit agierten wir im Anschluss jedoch sehr unkonzentriert und ließen dem Gegner zu viel Raum, was in der Folge zu unnötigen Gegentoren sowie zum 4:4-Halbzeitstand führte. Nach dem Seitenwechsel kamen die Burschen frischer aus der Kabine, agierten viel konzentrierter und kombinierten sich sicher in Richtung des gegnerischen Strafraums. Nach dem unglücklichen Gegentreffer zum 4:5 blieben wir hartnäckig und zeigten die gewohnte kämpferische Mentalität. Der Mut wurde in der Schlussminute mit dem Ausgleichstreffer belohnt, sodass wir uns am Ende des Freundschaftsspiels mit einem 5:5-Remis von der Chicago Academy trennten.