Red Bull Fußball Akademie U12 vs. SV Wacker Burghausen U13; 7:0 (5:0). Torschützen: Schaider (3), Rumpler (2), Hofmann, Sadikovic

Das zweite Testspiel der Saison bestritten unsere Burschen gegen die U13 des SV Wacker Burghausen. In den ersten 15 Minuten hatten wir erneut Probleme, ins Spiel zu finden, was dem Gegner einige gute Torchancen ermöglichte. Die körperlich überlegenen Kontrahenten agierten mit starkem Pressing in unserer Spielhälfte und setzten uns damit stark unter Druck. Nach anfänglichen Schwierigkeiten wurden wir immer dominanter. Wir kombinierten uns ballsicher und zielstrebig in Richtung des gegnerischen Strafraums. Nach 20 Minuten folgte der verdiente Führungstreffer. Sowohl über die schnellen Flügelspieler als auch über das Zentrum erspielten wir uns weitere Torchancen, von denen wir einige verwerten konnten. Auch im zweiten Spielabschnitt beherrschte unsere Mannschaft das Geschehen und ließ kaum Torchancen des Gegners zu. Diese starke Leistung wurde schlussendlich mit einem verdienten 7:0-Sieg belohnt.