Torschützen: Bahadir (2), Würzburger (2), Schaider, Pitzer, Gugg

Im Test gegen den Klagenfurter AC erwartete uns ein spielerisch starker Gegner. Dennoch spielten unsere Burschen von Anfang an zielstrebig nach vorne und belohnten sich mit einem frühen Führungstreffer. Auch in Folge dominierten wir das Spielgeschehen und kombinierten uns mit sehenswerten Spielzügen durch die gegnerischen Reihen. Der erste Spielabschnitt endete mit weiteren Treffern unseres Teams und einer sehr guten Leistung.

In der zweiten Hälfte kamen wir etwas unkonzentrierter und schwerer ins Spiel und ließen den Kärntnern zu viele Räume und Torschussmöglichkeiten. In dieser Phase agierten wir nicht mehr so ballsicher wie gewohnt. Der Gegner wurde dadurch stärker, und das Spiel wurde auf beiden Seiten kampfbetonter und körperlich härter.

Im dritten Abschnitt fanden wir jedoch wieder zu unserem schnellen Kombinationsspiel zurück, ließen Ball und Gegner laufen und erarbeiteten uns weitere Tormöglichkeiten durch kreative Bälle in die Spitze. Am Ende gewannen wir gegen einen sehr guten Gegner verdient mit 7:2.