Torschützen: Rumpler (7), Oberascher N. (3), Würzburger (2), Köhler (2), Salchegger, Bahadir

Als erste Herausforderung des Jahres stand der international besetzte Raiffeisenbank-Cup auf dem Programm. Im ersten Spiel gegen einen starken SSV Jahn Regensburg waren die Burschen von Anfang an hellwach und lieferten eine sehr gute Partie ab, die letztlich leider nur zu einem torlosen Unentschieden führte. Im zweiten Gruppenspiel gegen die SpVgg Unterhaching zeigten wir eine tadellose Leistung in der Defensive sowie ein sehr kreatives und schnelles Spiel nach vorne. Vor allem der Siegeswille und der Teamgeist führten zu einem verdienten Erfolg und damit zum direkten Einzug ins Viertelfinale. Im letzten Gruppenspiel gegen Austria Wien verloren wir etwas an Dynamik und mussten eine knappe 3:4-Niederlage hinnehmen, die allerdings keine Konsequenzen nach sich zog. So spielte das Team im Viertelfinale gegen Jahn Regensburg völlig befreit und mit großer Spielfreude auf. In der Partie war eine weitere Steigerung zu sehen, was mit einem 6:1-Sieg mehr als deutlich wurde.

Im Halbfinale folgte mit dem FC Ingolstadt 04 ein körperlich starker Gegner. Dementsprechend hart wurde das Spiel auch geführt. Wir blieben jedoch geduldig und nutzten die wenigen Chancen. Am Ende gingen wir mit einem verdienten 2:1 als Gewinner vom Platz und erreichten somit das Finale.

Dort wartete der TSV 1860 München auf uns. Über das gesamte Spiel zeigten wir eine grandiose Leistung auf allen Positionen. Dennoch gelang den Münchnern nach unserer verdienten Führung zunächst der Anschlusstreffer und dann wenige Sekunden vor dem Ende der Partie noch der glückliche Ausgleich.

Die anschließende Verlängerung war von hohem Tempo und viel Spannung geprägt. Leider mussten wir in der zweiten Verlängerung einen Gegentreffer hinnehmen, der die Niederlage bedeutete. Es war die bisher beste Turnierleistung der aktuellen Saison und der Turniersieg wäre absolut verdient gewesen.

Ergebnisse:

Red Bull Fußball Akademie vs. SSV Jahn Regensburg; 0:0
Red Bull Fußball Akademie vs. SpVgg Unterhaching; 3:1
Red Bull Fußball Akademie vs. FK Austria Wien; 3:4
Red Bull Fußball Akademie vs. SSV Jahn Regensburg; 6:1
Red Bull Fußball Akademie vs. FC Ingolstadt; 2:1
Red Bull Fußball Akademie vs. TSV 1860 München; 2:3 n.V.