Torschützen: Bahadir (2), Oberascher N., Salchegger, Wenzel, Panzl

Am Samstag stand unseren Jungbullen die U13 des SAK 1914 gegenüber. Die letzte Begegnung in der Hinrunde gegen den direkten Verfolger war von Anfang an ein intensives und körperlich hart geführtes Spiel. Den besseren Start erwischte der Gegner aufgrund einer unkonzentrierten Phase unserer Burschen. So lagen wir mit 0:1 zurück. Wir ließen uns dadurch nicht aus der Ruhe bringen und kamen im Anschluss viel besser in die Partie. Wir kombinierten uns mit tollen Spielzügen in Richtung gegnerisches Tor. In der Folge erzielten wir den Ausgleich und legten mit weiteren Treffern nach. Die 4:1-Führung zur Pause war aufgrund der spielerisch sehr guten Leistung völlig verdient.

Die zweite Halbzeit war von vielen Fouls und mangelnder Konzentration beider Teams geprägt, was den Spielfluss deutlich hemmte. Wir waren spielerisch nicht mehr so dominant wie in der ersten Hälfte. Dennoch hielten wir körperlich dagegen und sicherten uns mit zwei weiteren Treffern einen letztlich verdienten 6:2-Sieg gegen einen robust spielenden Gegner. Somit bleiben wir ungeschlagen an der Tabellenspitze und gehen mit einem beachtlichen Torverhältnis in die Hallensaison.