Eine Reise wert

Mit Rapid Wien und Austria Wien erwartete uns ein interessanter Leistungsvergleich in der Hauptstadt. In Spiel eins gegen die Favoritner stiegen unsere Burschen mächtig aufs Gaspedal. Der Gegner geriet ins Schwimmen, tackerten wir ihn doch in seiner Rasenhälfte fest. So ließen die Treffer auch nicht lange auf sich warten, letztlich bejubelten wir einen 3:0-Triumph.

Gegen Rapid entwickelte sich von Beginn an eine temporeiche Begegnung. Unserer Mannschaft gelang es auch in diesem Spiel, offensiv tolle Akzente zu setzen und klare Torchancen zu kreieren. Leider blieben diese ungenutzt, im Gegenzug bestraften die Hütteldorfer eine Unachtsamkeit unseres Torhüters – 0:1.

Im zweiten Aufeinandertreffen mit der Austria waren die Jungbullen einmal mehr tonangebend. Die 2:0-Führung war schnell hergestellt. Leider riss der spielerische Faden im weiteren Verlauf ein wenig, so fanden die „Violetten“ besser in die Partie. Allerdings vergaben sie die Gelegenheiten entweder teils kläglich oder wegen eines sehr aufmerksamen Keepers in unseren Reihen, der den 2:1-Erfolg festhielt.

Das abschließende Duell gegen Rapid konnte tempotechnisch nicht ans Hinspiel anschließen, zudem waren Chancen Mangelware. Während unsere Farben in einer Situation am Aluminium verzweifelten, blieben die Hausherren ihrerseits zwei Mal humorlos – 0:2.

„Ein toller Leistungsvergleich, in dem unsere Burschen für zweieinhalb Spiele richtig guten Fußball boten. Danach riss der Faden ein bisschen, nichtsdestotrotz waren wir in jeder Partie ebenbürtig bzw. besser als der Gegner. Wir können auf einen tollen Test in Wien gegen zwei Topteams zurückblicken!“, resümierte das Trainerteam zufrieden.

Ergebnisse:

Red Bull Fußball Akademie vs. FK Austria Wien U12; 3:0 bzw. 2:1