Red Bull Fußball Akademie vs. SBC Traunstein U13; 7:2 (2:0). Torschützen: Aleksic (3), Jauker (2), Nguyen, Struber

Mit dem Duell gegen die U13 des SBC Traunstein stand der letzte Test vor Beginn der Meisterschaft auf dem Programm. Somit gingen unsere Burschen voll fokussiert in dieses Aufbauspiel.

Von Beginn an war der Altersunterschied spürbar, und die Jungbullen mussten gegen einen körperlich robusten Gegner in den Zweikämpfen bestehen, was unserer Truppe jedoch tadellos gelang. Das erste Drittel des Spiels gestaltete sich ausgeglichen, mit Vorteilen für unsere Burschen. Nach 19 Minuten wurde unser Team für das unermüdliche Suchen nach spielerischen Lösungen belohnt. Und nur vier Minuten später bestraften wir einen Fehler der Traunsteiner Hintermannschaft mit dem 2:0.

Wir erarbeiteten uns eine drückende Überlegenheit, dank dreier Treffer innerhalb von nur 180 Sekunden war die Messe gelesen. Der Endstand von 7:2 spricht für sich. Die Meisterschaft kann kommen!