Den Lokalrivalen in die Knie gezwungen

Beim heutigen Freundschaftsspiel kreuzten wir mit der U13 Grödigs die Klingen. Ein Gegner, an den wir keine schönen Erinnerungen hatten, schließlich musste unsere Auswahl in der heurigen Meisterschaft eine herbe 1:6-Schlappe hinnehmen. Motivieren mussten wir unsere Burschen demnach nicht, brannten sie doch auf Revanche.

Und so legte unsere Mannschaft gegen einen körperlich starken und mit guten Einzelspielern gespickten Gegner auch eine beeindruckende Dominanz an den Tag. Es gelang der Heimberger-Crew gut, die Grödiger in deren Hälfte zu beschäftigen, die ersten Tore ließen somit nicht lange auf sich warten – 3:0 nach Durchgang eins. Der Gegner ließ allerdings nie locker, so mussten unsere Akteure ständig an ihre Grenzen gehen. Grödig witterte nach zwei Treffern zum 2:3 noch einmal die Chance, die Partie zu drehen, doch unser Team erstickte diese Hoffnung im Keim. Tore zum 5:2 sowie ein gehaltener Elfmeter unseres Torhüters ließen die Blau-Weißen mit gesenktem Haupt vom Platz gehen.

„Das war eine tolle Leistung jedes einzelnen Spielers! Die Burschen zeigten ihrem neuen Trainerteam, was sie draufhaben. Das macht Lust auf mehr“, so Betreuer Heimberger.