7:3-Triumph in Ried

Nach monatelanger Matchpause sahen wir der Auswärtspartie gegen die SV Ried mit großer Vorfreude entgegen. Dabei durften unsere Burschen auch erstmals auf dem Großfeld auflaufen. Gleich von Beginn an übernahmen die Jungbullen das Kommando und ließen dem Gegner kaum Platz zur Entfaltung.

Auch der 0:1-Rückstand nach der ersten Torchance der Rieder brachte die Heimberger-Schützlinge nicht aus dem Konzept. Unermüdlich erarbeiteten wir uns Chance um Chance, ebenjene Feldüberlegenheit münzten wir auch bereits im ersten Drittel zu einer 2:1-Führung um.

Mit Fortdauer der Begegnung kamen das Umschalten nach Ballgewinn sowie die cleveren Pässe in die Tiefe mehr und mehr zur Geltung. So überraschte es nicht, dass die Frage nach dem Sieger bereits nach Abschnitt zwei geklärt war – 6:1! Im letzten Drittel bekamen die Oberösterreicher noch den einen oder anderen unnötigen Freiraum, am überzeugenden 7:3-Sieg unserer Truppe gab’s dennoch nichts zu rütteln.

Großes Lob an unsere Mannschaft! Man merkte kaum, dass wir das erste Mal auf dem Großfeld gestanden haben. Unsere Spielphilosophie kam voll zur Geltung und jeder einzelne Spieler unseres Teams zeigte, was er drauf hat“, war Coach Markus Heimberger hellauf begeistert.