Red Bull Fußball Akademie vs. SV Wals-Grünau U13; 7:0 (5:0). Torschützen: Mitterbauer (2), Selimi, Nguyen, Aleksic, Papaspyros, Eigentor

Die Nachtragspartie gegen Wals-Grünau startete nach Wunsch, unser Team provozierte mit einem scharfen Flankenball das Grünauer Eigentor zur Führung. Der Kontrahent konnte das Spiel in der Anfangsphase offen gestalten und kam über seine Flügelspieler immer wieder gefährlich in unsere Hälfte. Wir antworteten kaltschnäuzig, nach einer kurz ausgeführten Ecke brachte ein satter Schuss Treffer Nummer zwei!

Ab diesem Zeitpunkt übernahmen unsere Burschen klar das Kommando, überfallsartig stürmten wir noch vor dem Pausentee zum 5:0. Die Gäste versuchten zwar, mit spielerischen Mitteln durch unsere Reihen zu kommen, wirklich Zählbares sprang dabei aber nicht heraus.

Unsere Farben zeigte sich auch in Durchgang zwei engagiert und spielfreudig, allerdings wurden die Zuspiele im letzten Drittel zunehmend ungenauer. Chancen gab’s trotzdem, am Ende des Tages durften wir über einen 7:0-Triumph jubeln.