Red Bull Fußball Akademie vs. SG Mattsee/Seeham/Palting U13; 10:1 (7:0). Torschützen: Ladwig (3), Selimi (2), Jauker (2), Gruber, Santner, Papaspyros

Mit der Spielgemeinschaft Mattsee/Seeham/Palting stand uns der nächste Gegner in der Meisterschaft gegenüber. Von Beginn an ließen unsere Burschen dem Gegner keinen Platz zur Entfaltung. Mit aggressivem Pressing und schnellen Umschaltmomenten bestimmten wir das Geschehen nach Belieben.

Bereits in Minute 4 war es Kapitän Ladwig, der den Weg in Richtung Heimsieg ebnete. Danach zündeten unsere Burschen ein richtiges Feuerwerk und kreierten Torchance um Torchance. Bis zur Halbzeit wurde dies mit Treffern von den Doppelpackern Selimi und Jauker sowie Toren von Gruber und abermals Ladwig belohnt.

Komfortabel starteten wir mit einem 7:0-Vorsprung in Hälfte zwei. Der Gegner stemmte sich gegen eine höhere Niederlage, gleichzeitig ließen die Jungbullen den Spielfluss der ersten Hälfte etwas vermissen. So folgte unweigerlich der Treffer zum 1:7. Postwendend legte unsere Truppe den Schalter aber wieder um, erzielte im Gegenzug prompt das Achte. Unser Team blieb über die gesamte Dauer der Begegnung spielbestimmend und schickte den Gegner mit einem Gesamtscore von 10:1 nach Hause. In Halbzeit zwei erzielten Papaspyros, Santner und Ladwig die Treffer.

„Der Spielfluss von Hälfte eins konnte leider nicht ganz gehalten werden, aber in Summe war es eine tolle Leistung unserer Mannschaft, die Lust auf mehr macht“, jubelte Coach Burtscher.