Red Bull Fußball Akademie vs. SV Grödig U13; 1:6 (1:3). Torschütze: Jauker

Mit dem SV Grödig stand uns im zweiten Meisterschaftsspiel gleich der nächste Härtetest bevor. Durch die körperliche Präsenz des Gegners gestaltete sich unser Heimauftakt anfangs sehr ausgeglichen. Unsere Mannschaft versuchte, fußballerische Lösungen zu finden. Das gelang auch phasenweise sehr gut, einzig, die Durchschlagskraft im Angriffsdrittel fehlte.

Die Grödiger wurden vor allem bei Standardsituationen auffällig, so geschehen in der 21. Minute: Ein Freistoß fiel in unser Netz, nur vier Minuten später war’s ein Corner, und den anschließenden Weitschusstreffer zum 0:3 musste unsere Truppe erst einmal verdauen. Aber sie gab sich nicht auf, kämpfte sich noch vor dem Pausentee heran.

In Hälfte zwei konnten unsere Burschen leider auch nicht die nötigen Akzente setzen, um dem Gegner fußballerisch wehzutun. Und an diesem Tag lief leider auch vor dem eigenen Kasten alles für die Mannen vom Fuße des Untersbergs. Ein Abpraller, ein Eigentor und ein weiteres Distanztor bescherten unseren Gästen den erhofften Triumph.

Nicht unverdient ging Grödig als Sieger vom Platz. Ein Spiel, in dem nicht viel für unsere Mannschaft lief, aber aus dem wir sehr viele Erfahrungswerte für die kommenden Aufgaben schöpfen können.