Überzeugender 13:0-Sieg

Beim Testspiel gegen einen Bundesligisten aus der abgelaufenen Saison brannten unsere Burschen auf ihren Einsatz. Von Beginn an merkte man deutlich, wer der Herr im Haus war. Auch wenn das 1:0 erst in Minute 18 fiel, spielte sich bis dahin fast die komplette Begegnung in der Hälfte der St. Pöltner ab. Treffer Nummer eins avancierte zum Dosenöffner, in der Folge belohnte sich unser Team nämlich endlich auch mit Toren. So gingen die Jungbullen mit 4:0 zufrieden in die erste Drittelpause.

Auch im zweiten Abschnitt gab’s kein Nachlassen, der Gegner wurde ständig unter Druck gesetzt. Unsere Mannschaft kombinierte sich ein ums andere Mal vor das gegnerische Tor. So war auch der zweite Durchgang mit einem Gesamtscore von 8:0 eine klare Angelegenheit. Der Sturmlauf unserer Auswahl nahm auch im letzten Drittel kein Ende. Mit herrlichen Treffern schickten wir die Niederösterreicher letztendlich mit 13:0 nach Hause.

„Das war eine tolle Performance über die gesamte Spieldauer. Unser Team spielte mutig und selbstbewusst. Es war toll, zu sehen, dass unsere Burschen ihr Leistungsmaximum auch auf den für sie ungewohnten Positionen erreichen konnten“, war Coach Heimberger happy.