Positive Schlüsse trotz 3:5-Pleite

Mit dem SK Rapid Wien stand uns ein hochkarätiger Testspielgegner gegenüber. Es entwickelte sich ein Spiel mit extrem hohem Tempo und intensiv geführten Zweikämpfen. Die Hauptstädter starteten mit einem leichten Übergewicht. Die Prüfungen, die aufkamen, meisterte unser Rückhalt aber gekonnt.

Unseren Burschen gelang es mit Fortdauer der Partie immer besser, sich vor das gegnerische Gehäuse zu kombinieren. In Minute 14 war es dann so weit: Flanke, Volley, Tor – das kleine Einmaleins. Die Freude währte aber nur kurz. Einen Abspielfehler in der Hintermannschaft bestraften die Hütteldorfer prompt mit dem Ausgleich. Die Wiener nutzten den Aufwind, nach einem gefälligen Spielzug klingelte es erneut.

Auch die Anfangsphase des zweiten Abschnitts ging an die Grün-Weißen. Der schnelle 1:3-Rückstand demotivierte uns aber nicht, die richtige Antwort folgte auf dem Fuß. Danach blieben gute Torchancen unserer Truppe ohne Torjubel, durch einen abgefälschten Schuss und einen Penalty zogen die Rapidler indes davon. Daran änderte auch ein satter Strich ins Kreuzeck wenig.

So endete die Begegnung zwar mit 3:5, mit der gezeigten Leistung darf man aber durchaus zufrieden sein.