Nur ein einziges Gegentor im gesamten Turnierverlauf

Die Salzkammergut-Trophäe suchte einen würdigen Besitzer, in Ohlsdorf kämpften acht Teams um Edelmetall. Wir fanden nur zaghaft in den Bewerb hinein. Zwar ließen wir Ball und Gegner laufen, in den entscheidenden Situationen fehlte gegen die MFS Austria allerdings das Zielwasser. Einer Nullnummer folgte die nächste: Gegen den LASK steigerte sich unsere Truppe gehörig, Torchancen en masse sahen die Oberösterreicher auf ihr Gehäuse zurollen, doch auch diesmal blieb der Torjubel aus.

Im Entscheidungsmatch um den Aufstieg lieferten wir uns gegen Sturm Graz einen heißen Fight, diesmal belohnten sich die Jungbullen für den Aufwand – 1:0! Auch die Gastgeber aus Ohlsdorf räumten unsere Farben im Semifinale aus dem Weg.

Das Endspiel wartete, und wieder stand uns Sturm Graz gegenüber. Die Anwesenden sahen eine extrem umkämpfte Partie, großartige Spielzüge und viele Zweikämpfe. Eine der wenigen Topchancen nutzten die Steirer. Unsere Mannschaft stemmte sich gegen die Pleite, doch es half nichts … mit Mann und Maus vereitelten die „Blackies“ den Ausgleich.

Platz zwei schaute schlussendlich heraus, mit Stolz können die Jungbullen auf das Turnier zurückblicken!

Ergebnisse:

Red Bull Fußball Akademie vs. MFS Austria; 0:0