13. von 48 Teilnehmern

Beim Sparkassen Inter Junior Cup in Bissingen starteten unsere Burschen gefällig. Mit einer Nullnummer gegen Mainz glückte der Auftakt. In weiterer Folge blieben unsere Jungbullen gegen Freising cool, kurz vor dem Ende markierten wir das wichtige 2:1-Siegtor. Diesen Schwung nahm unsere Truppe auch ins dritte Gruppenspiel – 6:0 gegen Pleidelsheim – sowie in die darauffolgende „Goldrunde“ mit: 2:0 gegen Baunatal und 0:0 gegen Darmstadt.

Auch Tag zwei verlief anfangs erfreulich, Gdansk wiesen wir mit einem verdienten 3:0 in die Schranken. Danach mussten wir uns jedoch 1860 München in einer hektischen und umkämpften Begegnung mit 0:1 geschlagen geben. Obwohl die Miyazawa-Crew gegen den späteren Champion Eintracht Frankfurt zwei Rückstände egalisierte, ging das Turnier trotz einer einzigen Niederlage im gesamten Verlauf für uns in der Platzierungsrunde weiter, …

… wo unsere Mannschaft noch einmal alle Kräfte mobilisierte und die Dreiergruppe mit dem LASK und PSV Eindhoven für sich entschied.

„Co“ Handle stellte seinem Kollektiv ein gutes Zeugnis aus: „Die Burschen haben über beide Tage einen guten, aktiven Fußball gezeigt, gemeinsam als Team die vielen Herausforderungen angenommen und sämtlichen Widerständen getrotzt.“