Trotz Traumstart ohne Zählbares

Hohe Temperaturen begleiteten uns beim sonntägigen Leistungsvergleich mit dem Nachwuchs der Münchner Löwen. Im ersten von drei Abschnitten à 30 Minuten brauchten unsere Burschen lediglich wenige Augenblicke, um jubelnd abzudrehen: 1860 ließ sich nach dem eigenen Anstoß komplett überrumpeln, unsere Jungbullen eroberten das Leder und markierten nach elf furiosen Sekunden den Führungstreffer.

Die Gäste wirkten in weiterer Folge etwas verunsichert. Unsere Salzburger erspielten sich einige Hochkaräter, die jedoch ungenutzt blieben. Umso überraschender kam es, dass die „Sechzger“ die Begegnung innert zwei Minuten komplett auf den Kopf stellten. Auch Durchgang zwei war hart umkämpft und auf Augenhöhe, wobei ein Chancenfeuerwerk ausblieb. Tore gab’s trotzdem, auf unseren 2:2-Ausgleich antworteten die Bayern nur acht Minuten später.

Im abschließenden Drittel generierte 1860 München die besseren Möglichkeiten und schraubte das Ergebnis dementsprechend in die Höhe. Immerhin war unseren Burschen das letzte Wort vorbehalten, ein hervorragend herausgespielter Angriff hatte den 3:6-Schlusspunkt zur Folge.

Trotz der Niederlage fand „Co“ Handle lobende Worte: „Es war ein spannender Leistungsvergleich, die Burschen haben ein gutes Spiel gezeigt. Die Kunst wird es sein, diese Leistung konstant über eine so lange Spieldauer hinweg zu halten.“