Toller Erfolg zum Saisonausklang!

Gruppenphase

Der in Seekirchen stattfindende SETG Nachwuchscup stand auf dem Programm! Los ging’s mit einem Kräftemessen mit den gleichaltrigen Riedern. Trotz Feldüberlegenheit sollte unseren Burschen lange kein Treffer glücken, ehe ein Weitschusstor eine Minute vor Schluss für das erlösende 1:0 sorgte.

Die Alterskollegen aus Florenz standen uns in weiterer Folge gegenüber. In einem umkämpften Duell fanden beide Seiten nur wenige Chancen sowie keine Treffer vor – Nullnummer.

Auch im abschließenden Gruppenmatch blieb die Weste weiß: Gegen die Jahrgangsälteren von Lokalmatador Seekirchen gingen wir bereits nach wenigen Minuten mit 2:0 in Führung, und auch danach war den Hausherren de facto keine Chance vergönnt. So thronten unsere Jungbullen zum Abschluss der Vorrunde auf Gruppenplatz eins.

Goldrunde

Zum Auftakt in die nächste Turnierphase begegneten unsere Burschen einer konsequenten U12 der Wiener Austria, die in einem intensiven und kampfbetonten Aufeinandertreffen per Konter die Führung markierte und es anschließend verstand, defensiv wenig zuzulassen – 0:1.

Kontrahent St. Pölten verfolgte einen etwas destruktiveren Plan, stellte sich hinten hinein und schlug ausschließlich lange Bälle in die Spitze. Zwar kreierten unsere Burschen einige Torchancen, diese blieben aber allesamt ungenutzt.

Nach diesem torlosen Kick war unser Kollektiv in weiterer Folge sofort auf Wiedergutmachung aus. Bereits in Minute eins klingelte es gegen den LASK. Mit diesem Hochgefühl kontrollierten wir das Match, ehe wir kurz vor Schluss den Deckel zum 2:0 draufschraubten. Damit belegten unsere Jungbullen Rang zwei.

Platzierungsspiel

So qualifizierten sich unsere Mannen fürs Spiel um Platz drei gegen die U12 von Juventus Turin. Wir zeigten als bessere Mannschaft auf und generierten viele Spielanteile. Da der Ertrag in der 20-minütigen Spielzeit zunächst aber ausblieb, musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Dort fischte unser Rückhalt gleich zwei Bälle von der Linie, seine Vorderleute präsentierten sich zudem abgezockt. Somit durften unsere Burschen den Stockerlplatz bejubeln!

„Es war ein hervorragend organisiertes Turnier mit idealen Bedingungen. Die Burschen haben noch einmal alle vorhandenen Kräfte mobilisiert, bis zum Ende alles in die Waagschale geworfen und sich verdientermaßen mit Platz drei in diesem international besetzten Turnier, zugleich der letzte Bewerb in dieser U12-Saison, belohnt“, blickte „Co“ Handle auf den erfolgreichen Tag zurück.