„Die Burschen werden wieder aufstehen!“

Das Setting für unsere Begegnung mit der U13 des SAK war sensationell: Bei strahlendem Sonnenschein verfolgten zahlreiche Zuschauer unsere Partie, die auf dem SAK-Hauptplatz stattfand. Sie sahen ein von Beginn an umkämpftes Match, in dem unsere Burschen zwar die besseren Chancen vorfanden, diese aber ungenutzt ließen. So kam es, wie es kommen musste – per Kopf stellten die Hausherren nach einem Corner auf 1:0.

Die Akteure des Salzburger Athletiksport Klubs taumelten regelrecht noch vor Freude, als unsere Truppe nur Augenblicke nach dem Rückstand ausglich: Ein Abstauber aus 20 Metern landete im Gehäuse. Durchgang zwei blieb ähnlich umkämpft, aufgrund einiger Foul-Unterbrechungen stockte der Flow aber etwas. Unsere Jungbullen verantworteten zwar das Gros der Spielanteile, vollstrecken sollten aber die Gastgeber. Kurz vor dem Schlusspfiff versenkten sie einen direkten Freistoß. Darauf hatten wir keine Antwort mehr parat, so mussten sich unsere Mannen knapp mit 1:2 geschlagen geben.

„Jeder Einzelne hat heute alles gegeben, am Ende hat es einfach nicht sein sollen. Die Burschen können stolz auf sich sein und werden nach dieser Niederlage wieder aufstehen. Wir werden gestärkt in die nächsten Spiele und Turniere gehen“, blies „Co“ Handle nicht lange Trübsal.