Letztlich deutlicher Sieg

Unser offensiver Start gegen die jahrgangsälteren Eugendorfer war schnell von Erfolg gekrönt – ein erzwungenes Eigentor brachte die Führung. Danach ließen unsere Burschen jedoch etwas nach, die Gäste kamen per Ecke zum Ausgleich. Davon unbeirrt erspielte sich unsere Truppe vor der Pause noch weitere Chancen und erzielte verdientermaßen zwei zusätzliche Treffer.

Für Durchgang zwei nahmen wir uns vor, dem Gegner noch weniger Spielanteile zu gewähren und dementsprechend weniger Chancen zuzulassen, was in den ersten zehn Minuten allerdings nicht gelang. Zwei Mal sollten die Eugendorfer bis auf ein Tor herankommen (2:3 sowie 3:4), ehe die Jungbullen dann noch einmal einen Zahn zulegten und sich abschließend einen 7:3-Triumph erkämpften.

Co-Trainer Handle war nicht vollends zufrieden mit der Performance: „Heute hat uns die letzte Konsequenz gefehlt, sowohl in der Offensive als auch in der Defensive. Alles in allem war es jedoch ein – auch in dieser Höhe – verdienter Sieg.“