Teil eins eines Match-Doppelpacks

Dieses Wochenende hatte es in sich, empfingen wir doch sowohl Rapid als auch Gornik Zabrze zum Kräftemessen. In der samstägigen Partie gegen Rapid Wien waren in der Anfangsphase eine allgemeine Anspannung und Nervosität zu spüren, wodurch sich die Gäste die eine oder andere Chance erspielten und auch den Führungstreffer erzielen konnten. Ab dem Ausgleich zum 1:1 – das uns durch einen sehenswerten Weitschuss gelang – hatten unsere Burschen die Hütteldorfer mehr und mehr unter Kontrolle.

Dementsprechend erarbeiteten sich die Handle-Schützlinge auch eine Vielzahl an Torchancen. Gegen Ende dieser umkämpften Partie waren die Hauptstädter dem Ausgleichstreffer nahe, doch stattdessen setzten wir mit einem weiteren Fernschuss der Extraklasse den 4:2-Schlusspunkt.