Lediglich eine Pleite!

Paris calling! Bevor unsere Burschen im Rahmen eines Turniers in Gif-sur-Yvette, einem Vorort der französischen Hauptstadt, gefordert waren, hatten wir noch Zeit für eine Sightseeing-Tour. Der Eiffelturm, der Arc de Triomphe, Notre-Dame sowie die Champs-Elysees – nichts blieb unentdeckt!

Etwas unspektakulärer gestalteten unsere Jungbullen den Auftakt ins Turnier: eine Nullnummer im Duell mit Antony FE. Es folgten Siege gegen OC Gif (5:0) und den FC Versailles (3:1), zwischendurch remisierten wir gegen Olympique de Marseille (1:1). Damit qualifizierten wir uns in diesem 40 Mannschaften umfassenden Wettbewerb souverän für die K.-o.-Phase der besten 16.

Im Achtelfinale setzte es allerdings die einzige Pleite, mit dem 0:2 gegen den 1. FC Köln rutschte unsere Mannschaft ins kleine Viertelfinale ab. Dort überstrahlten wir Red Star Paris mit 1:0, im darauffolgenden Semifinale zogen wir im Duell mit Paris 13 Atletico den Längeren – 3:1! So stand uns abschließend der RC Lens im kleinen Finale gegenüber. Und auch „Les Sang et Or“ hatten das Nachsehen, unsere Burschen bogen den Kontrahenten mit 2:0. Dementsprechend stand unterm Strich ein neunter Platz zu Buche.

Das Turnier war gut organisiert, für mindestens ebenso gut befand das Trainerteam den Auftritt unserer U12. Sowohl das vorbildliche Verhalten neben dem Platz über das komplette Wochenende hinweg als auch die solidarische Art auf dem Grün waren beispielhaft. Wir mussten im gesamten Verlauf lediglich eine Niederlage hinnehmen. Der 1. FC Köln sollte als Dritter letztlich das Stockerl erreichen.

„Es war ein gelungenes Wochenende, das gut organisiert war. Es wird sicherlich allen Beteiligten und vor allem den Burschen in Erinnerung bleiben. Sie haben über beide Tage hinweg super Leistungen geboten“, resümierte „Co“ Alexander Handle glücklich.