Kaum zu schlagen

Da einige internationale Teams für ein am Tag danach angesetztes Turnier in Seekirchen bereits angereist waren, organisierte der Turnierveranstalter kurzerhand einen Leistungsvergleich mit Stuttgart, Juventus und Slavia Prag in der Akademie.

Zum Auftakt setzten unsere Burschen den VfB Stuttgart enorm unter Druck. So zwangen wir sie zu Fehlern, die unsere Jungbullen mit zwei frühen Treffern auszunutzen wussten – 2:0-Sieg.

Gegen Juventus war unseren Burschen der Respekt deutlich anzumerken, wenngleich sie 20 Minuten lang gut dagegenhalten konnten. Allerdings waren die Italiener in den entscheidenden Momenten einfach abgezockter, so setzte es eine 0:2-Niederlage.

Die Tschechen von Slavia Prag egalisierten unseren Führungstreffer im abschließenden Kick prompt, danach passierte nicht mehr allzu viel. Nach diesem 1:1 beendeten wir diesen „vierköpfigen“ Leistungsvergleich auf Rang zwei.

„Co“ Handle resümierte: „Insgesamt war es ein interessanter Leistungsvergleich, bei dem man gesehen hat, dass unsere Burschen in Spielen gegen internationale Gegner gut dagegen- respektive mithalten können.“