Sehr viel Vielversprechendes dabei

Im Rahmen eines Leistungsvergleichs in unserer Red Bull Fußball Akademie kam es zum Aufeinandertreffen mit dem GAK sowie dem SK Rapid Wien. Gegen die Grazer gingen wir zwei Mal in Führung, in beiden Fällen folgte allerdings der schnelle Ausgleich – 2:2.

In der Begegnung mit den Hütteldorfern überzeugten unsere Burschen vor allem im ersten Abschnitt. Das Spieldiktat war den Jungbullen vorbehalten, nach einigen guten Chancen stand es 1:0 für uns. Nach dem Seitenwechsel fanden jedoch die Hauptstädter besser hinein. Innerhalb von neun Minuten markierten sie drei Treffer, damit stellten sie den Spielverlauf auf den Kopf.

Während unsere Truppe in weiterer Folge eigene Chancen ungenutzt ließ, legte Grün-Weiß gar noch ein Tor drauf. So endete dieses Match mit 1:4.

„Auch wenn die Ergebnisse es womöglich nicht vermuten lassen würden, haben es die Burschen in beiden Partien über weite Strecken richtig gut gemacht und den Einsatz sowie die Energie auf den Platz gebracht, die für unser Spiel elementar sind“, war Coach Burtscher mit dem Gezeigten durchaus zufrieden.