Neues sofort umgesetzt

Zum ersten Saison-Heimspiel empfingen wir die Alterskollegen von Blau-Weiß Linz. Der Start war furios, zwei Tore innert weniger Minuten brachten unsere Jungbullen auf die Siegerstraße. In weiterer Folge blieben Großchancen aus, obwohl sich die Burtscher-Crew in der gegnerischen Rasenhälfte festsetzen konnte. Zudem erarbeiteten sich unsere Burschen einige Eckbälle, die sie jedoch nicht in Zählbares ummünzten.

Allerdings blieben unsere Youngsters über die gesamte Partie hinweg hartnäckig. Der Ertrag folgte auf dem Fuß, ein weiterer Treffer vor und nach dem Seitenwechsel sorgten für den 4:0-Erfolg.

„Wir haben heute ein paar Dinge ausprobiert, die für die Burschen komplett neu waren. Sie haben diese Themen phasenweise schon richtig gut umgesetzt. Sie haben hinten nichts anbrennen lassen und vorne einige gute Chancen herausgespielt“, war Trainer Burtscher von der schnellen Auffassungsgabe seiner Schützlinge angetan.