Knappe Niederlage gegen die Viola

Es war bereits das dritte Saison-Aufeinandertreffen mit der Wiener Austria, nachdem wir schon in zwei Sommer-Turnieren auf die Favoritner getroffen waren und dabei zwei Mal remisiert hatten – inklusive eines Elfmeterschießen-Triumphs.

Ebenjene Duelle waren umkämpft, und dieses Bild sollte auch Match drei abgeben. Vor allem in der Anfangsphase war es ein offenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Es dauerte auch nicht lange, ehe es erstmals klingelte: Durch einen Doppelschlag in der 8. und 10. Minute gingen die Gäste mit 2:0 in Führung. Die Antwort folgte prompt, allerdings trafen die Violetten ebenfalls noch ein Mal vor der Pause. Somit ging es mit einem 1:3-Rückstand in die Garderobe.

In der zweiten Halbzeit übernahm zunächst der Gegner das Kommando, baute die Führung sogar auf 4:1 aus. Erst in der Schlussviertelstunde konnten wir der Partie wieder unseren Stempel aufdrücken, mit einem Doppelschlag zur Stundenmarke waren unsere Burschen nun voll im Geschäft. Am Ende hatten wir tatsächlich noch ein, zwei gute Chancen, den Ausgleich zu erzielen – unterm Strich blieb es jedoch bei der 3:4-Niederlage.

Betreuer Burtscher betrieb Ursachenforschung: „Heute haben wir es nicht geschafft, den Wienern über die gesamte Spieldauer unseren Fußball aufzudrücken. Die Burschen haben dennoch gezeigt, dass sie gegen gute Gegner, wie die Austria, bestehen können.“