„Die Burschen können superstolz sein!“

In der Gruppenphase des Joe Penas Cups in Waiblingen setzten sich unsere Burschen souverän durch: Erst siegten unsere Jungspunde zum Auftakt mit 2:0 gegen Greuther Fürth, anschließend mit 4:0 gegen den SGV Freiberg. Nach Startschwierigkeiten und einem Rückstand gegen die SGM Neustadt/Hohenacker kamen unsere Akteure gut zurück und fixierten dank eines 4:1-Comebackerfolgs die Spitzenposition in der Gruppe.

Am ersten Turniertag folgten in der sogenannten „Goldrunde“ noch zwei Spiele: Gegen Mulhouse aus Frankreich behielten wir in einem umkämpften Spiel mit 1:0 die Oberhand, danach dominierten wir den FC Ingolstadt – 3:1.

Mit einem 2:0-Triumph über den VfB Stuttgart startete unsere Mannschaft in den zweiten Turniertag. Unmittelbar darauf folgte jedoch die erste Turnierniederlage, 0:1 gegen Waldhof Mannheim. Nach einem 0:0 gegen den späteren Finalgegner 1860 München gewannen wir noch mit 3:0 gegen den SSV Ulm, wodurch wir in der Goldrunde Platz zwei belegten und uns somit für das Halbfinale qualifizierten.

Dort erwartete uns erneut Greuther Fürth, abermals ging der Sieg mit einem 2:0 an uns. Damit war der Weg frei fürs Endspiel gegen die „Sechzger“. In einem hochklassigen Duell gab es vor allem zu Beginn gute Chancen für uns, anschließend wurde es ausgeglichener. In der letzten Spielminute gelang dem TSV 1860 München der „Lucky Punch“ zum 1:0 und folgerichtig zum Turniersieg.

„Die Burschen können superstolz auf sich und ihre Leistung über beide Turniertage hinweg sein. Sie haben eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie sich gegen Topgegner durchsetzen können“, überwog für „Co“ Handle trotz des bitteren Endes absolut das Positive.