SK Rapid Wien U13 vs. FC Red Bull Salzburg U13 3:8 (1:3). Torschützen: Coco (3), Orascanin, Ibertsberger, Schwentner, Testspieler (2)

Im Rahmen eines überregionalen Ausbildungsspieles gastierten die Jungbullen bei den Alterskollegen von Rapid Wien. Die Salzburger starteten fulminant in die Partie und gingen nach schöner Coco-Vorlage durch einen Testspieler mit 1:0 in Führung. Es entwickelte sich eine äußerst schnelle Partie, wobei unsere U13 mehr vom Spiel hatte. Lorenzo Coco nutzte einen Fehler in der Abwehr aus und schob überlegt zum 2:0 ein (22.). Kurz darauf erhöhte die Mannschaft von Marek Rzepecki durch Haris Orascanin auf das mehr als verdiente 3:0, ehe Rapid Wien in einer Drangphase vor der Pause durch einen Weitschuss das 1:3 erzielte.

Die Wiener kamen besser aus der Pause, verkürzten durch einen Schuss in lange Eck auf 2:3. Ab diesem Zeitpunkt spielten sich die Jungbullen jedoch in einen wahren Spielrausch. Das 4:2, eingeleitet durch eine Bilderbuchaktion über das gesamte Spielfeld, erzielte Lukas Ibertsberger. Praktisch mit der nächsten Aktion schickte Fabian Göritzer Lorenzo Coco auf die Reise. Der Offensivspieler entlief der gesamten Rapid-Abwehr, umkurvte den Tormann und erhöhte auf 5:2, ehe er kurz darauf mit seinem dritten Tor auf 6:2 stellte und somit für die Vorentscheidung sorgte. In der Schlussphase hämmerte Luca Schwentner die Kugel mit einem exzellenten Freistoß in die Maschen, ehe die Salzburger die Kugel ein weiteres Mal ins Tor befördern konnten. Rapid Wien gelang mit dem Treffer zum 3:8 nur noch Ergebniskosmetik.

Die Mannschaft von Marek Rzepecki gewann schlussendlich mehr als verdient mit 8:3, beeindruckte vor allem mit ihrer Spielfreude und zog ihr aggressives Spiel bis zur Schlussminute erfolgreich durch.