Torschützen: Huskovic (6), Pichler (6), Coco (2), Ganser (2)

Die Jungbullen starteten gut ins Turnier und setzten sich gleich in der ersten Partie gegen den Veranstalter SpVgg Kaufbeuren mit 1:0 durch. In der zweiten Partie wartete der deutsche Rekordmeister FC Bayern München, der nach exzellenter Vorstellung mit 5:1 vom Parkett geschossen wurde. Im nächsten packenden Spiel trennten sich die Salzburger und der Titelverteidiger RB Leipzig 1:1. Gegen den FC Augsburg musste die Mannschaft von Marek Rzepecki die erste Niederlage einstecken, ehe das letzte Gruppenspiel gegen den FC Basel in einem spektakulären Match mit 3:1 gewonnen wurde.

Im Viertelfinale stand man dem VFB Stuttgart gegenüber. In einem von Taktik geprägten Spiel hatten die Jungbullen das Momentum auf ihrer Seite und setzten sich knapp, aber verdient mit 1:0 gegen die Schwaben durch. Im Halbfinale glänzte die U13 von der ersten Minute an, zerlegte den Mitfavoriten Grasshoppers Zürich und zog dank dem deutlichen 4:0 ins Endspiel des Kyberg-Cups ein.

Im großen Finale – begleitet durch die Champions League-Hymne zu Beginn – trafen die Salzburger abermals auf den FC Augsburg. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1, somit musste die Entscheidung in der Verlängerung fallen, wo sich die Jungbullen schlussendlich durchsetzten und sich als erstes österreichisches Team den Kyberg-Cup sichern konnten.

ERGEBNISSE

FC Red Bull Salzburg vs. SpVgg Kaufbeuren 1:0
FC Red Bull Salzburg vs. FC Bayern München 5:1
FC Red Bull Salzburg vs. RB Leipzig 1:1
FC Red Bull Salzburg vs. FC Augsburg 0:2
FC Red Bull Salzburg vs. FC Basel 3:2
FC Red Bull Salzburg vs. VfB Stuttgart 1:0
FC Red Bull Salzburg vs. Grasshoppers Zürich 4:0
FC Red Bull Salzburg vs. FC Augsburg 2:1 n.V.