Torschützen: Coco (4), Bytyqi (4), Mahmuljin (2), Pichler (2), Hindler (2), Orascanin, Pecaranin, Gastspieler

Die Jungbullen starteten ausgezeichnet in eines der größten Jugendturniere Europas, gewannen alle fünf Partien der Gruppenphase souverän und blieben ohne Gegentreffer. Dabei zeigte die Mannschaft von Marek Rzepecki eine hervorragende Leistung und konnte mit schönem Angriffsfußball die Zuseher auf ihre Seite ziehen. In der K.-o.-Phase besiegte zuerst die Mannschaft der Wiener Linien, ehe die Salzburger sich in einer packenden und an Spannung kaum zu überbietenden Partie gegen die TSG Hoffenheim knapp durchsetzen konnten. Im Halbfinale musste die Mannschaft von Marek Rzepecki in der zweiten Partie gegen Mainz die erste Niederlage einstecken – die Matches davor hatten wohl zu viel Kraft gekostet. Da der dritte Platz nicht mehr ausgespielt wurde, mussten sich die Jungbullen schlussendlich mit dem hervorragenden vierten Platz begnügen.

Marek Rzepecki:

Großes Kompliment an die gesamte Mannschaft, die nicht nur ein herausragendes Turnier gespielt hat, sondern auch zeigen konnte, dass man mit den großen Teams in Europa auf Augenhöhe ist und sich auch im direkten Vergleich durchsetzen kann.

ERGEBNISSE

FC Red Bull Salzburg vs. Kirchheimer SC 5:0