Torschützen: Reischl (4), Kameri (4), Slatin (2), Atiabou (1)

Am Pfingstwochenende war die U13 des FC Red Bull Salzburg bei der 20. Auflage des Cordial Cup in Kitzbühel zu Gast. Das internationale Teilnehmerfeld war mit Top-Teams aus Spanien, England, Deutschland, der Schweiz, Österreich und sogar aus Japan gespickt.

Die Jungbullen starteten hervorragend in das Turnier, zeigten attraktiven Angriffsfußball, tolles Passspiel und begeisterten die Zuschauer. Die Vorrunde beendeten die Salzburger hochverdient auf dem ersten Gruppenplatz. Hierbei ist anzumerken, dass die vermeintlich „kleinen“ Vereine jeweils im Vorfeld ein Qualifikationsturnier gewonnen hatten, um ins Hauptfeld zu gelangen.

Im Achtelfinale traf die U13 auf Fürstenfeldbruck, das seine Gruppe punktegleich mit dem FC Bayern München beendete. Hier setzte die Mannschaft vom Trainerteam Seonbuchner/Hinterseer die taktischen Vorgaben perfekt um und siegte verdient mit 2:0! Im Viertelfinale wartete ein echter Kracher – Borussia Dortmund! Die Mannschaft der Deutschen war körperlich deutlich überlegen, jedoch hatten sich die Salzburger einen Plan zurechtgelegt. Im bislang besten Spiel bei diesem zweitägigen Turnier waren die Jungbullen die klar bessere Mannschaft und erzielten sehenswerte Treffer – leider gab der Unparteiische einmal Abseits und einmal war der Ball angeblich nicht hinter der Torlinie. Die U13 ließ sich dadurch nicht beirren und spielte ihr Spiel weiter, traf kurz darauf sogar noch Aluminium. Leider stand es nach der regulären Spielzeit 0:0 und die Salzburger mussten sofort ins Elfmeterschießen, welches leider mit viel Pech 2:3 verloren ging – unsere Titelambitionen waren somit erloschen.

Im Platzierungsspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern war dann die Luft draußen. Die Salzburger mussten sich mit 0:1 geschlagen geben und erreichten somit letztendlich den 7. Rang! Eine gute Platzierung, wenn man bedenkt, dass 50 Teams am Start waren.

ERGEBNISSE

FC Red Bull Salzburg vs. VfB Gießen; 0:0
FC Red Bull Salzburg vs. Dragomer Dolomiti; 2:1
FC Red Bull Salzburg vs. Hamburger SV; 2:0
FC Red Bull Salzburg vs. FC Dingolfing; 4:1
FC Red Bull Salzburg vs. Hallescher FC; 1:0
FC Red Bull Salzburg vs. FC Fürstenfeldbruck; 2:0
FC Red Bull Salzburg vs. Borussia Dortmund; 2:3 n.E.
FC Red Bull Salzburg vs. 1. FC Kaiserslautern; 0:1