SV Austria Salzburg U13 vs. FC Red Bull Salzburg U13; 0:12 (0:9). Torschützen: Rottensteiner (3), Kameri (3), Aigner (2), Slatin (2), Doll (2)

Im Salzburger Derby gegen die SV Austria Salzburg U13 übernahmen unsere Jungbullen vor gut besuchtem Haus sofort das Kommando und gingen bereits in der ersten Minute durch einen schön herausgespielten Abschluss von Johannes Slatin, nach sehenswerter Vorarbeit von Tegan Doll, in Führung.

Die Mannschaft des Trainerduos Rzepecki/Hinterseer hatte den Gegner voll im Griff, der sich lediglich mit hohen Bällen etwas Luft verschaffen konnte. Unsere Jungbullen erzielten Tor um Tor und gingen mit einem klaren 9:0 in die Halbzeitpause. Nach Wiederbeginn standen die Spieler der Austria sehr tief vor dem eigenen Strafraum, doch unsere Mannschaft bewies Geduld und lauerte auf Lücken in der Defensive. Die Jungbullen waren auch in der zweiten Spielhälfte in allen Belangen klar überlegen und siegten schlussendlich hochverdient mit 12:0.

Gleich fünf Spieler trugen sich im ersten Meisterschaftsspiel der Saison in die Torschützenliste ein, wobei Kapitän Dijon Kameri und Marco Rottensteiner jeweils einen Hattrick erzielten. Je zwei Treffer konnten Johannes Slatin, Tegan Doll und Florian Aigner für sich verbuchen.

Wir gratulieren dem erfolgreichen Trainerteam und unserer Mannschaft zu dieser tollen Leistung und dem mehr als gelungenen Saisonstart!