FC Red Bull Salzburg U13 vs. SAK 1914 U14; 6:2 (3:0). Torschützen: Kameri (3), Füreder, Dressl, Rottensteiner

Im Spitzenspiel der Sparkassenliga trafen die Jungbullen im Heimspiel auf die U14 des SAK 1914. Die Mannschaft des Trainerteams Rzepecki/Hinterseer hat die Vorgaben ihrer Coaches perfekt umgesetzt, startete ambitioniert in die Partie und ließ von Beginn an mit attraktivem Kurzpassspiel Ball und Gegner laufen. Mit einer wahren Bilderbuchaktion gingen unsere Jungs bereits in der 7. Spielminute durch Thomas Füreder nach Vorarbeit von Tegan Doll verdient in Führung. Kurz darauf erzielte Kapitän Dijon Kameri durch einen unhaltbaren Freistoss das 2:0 und erhöhte kurz vor der Pause auf den 3:0-Halbzeitstand.

Auch in der zweiten Halbzeit erspielten sich die Jungbullen Chance um Chance, konnten den Ball allerdings nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Der Gegner kam wie aus dem Nichts durch einen hohen Ball per Kopf zum 1:3-Anschlusstreffer. Die richtige Antwort lieferte postwendend Marko Rottensteiner, der mit dem Treffer zum 4:1 für die Vorentscheidung sorgte. Die weiteren Treffer zum 5:1 und 6:1 erzielten Alex Dressl und abermals Dijon Kameri. Den Gästen gelang kurz vor Schluss mit dem 2:6 lediglich Ergebniskosmetik.

Mit der besten Saisonleistung ließ unsere Mannschaft dem um ein Jahr älteren Gegner keine Chance und siegte schlussendlich mit 6:2 hochverdient. Für diese tolle Leistung gab es von den beiden Trainern Pauschallob an die gesamte Mannschaft, wobei speziell zu erwähnen ist, dass Kapitän Dijon Kameri mit seinem dreifachen Torerfolg und zwei Assists maßgeblichen Anteil am Sieg hatte!