SAK 1914 U14 vs. FC Red Bull Salzburg U13; 4:1 (2:1). Torschützen: Kameri (2), Füreder, Doll

Unsere U13 ist mit 30 Punkten nach 10 Spielen Herbstmeister 2016/2017! Im letzten Spiel der Herbstrunde trafen die Jungbullen auswärts auf die Mannschaft der U14 des SAK 1914. Bereits von Beginn an übernahmen die Gäste die Kontrolle über das Spiel und ließen den Ball ansehnlich zirkulieren. Praktisch mit der ersten Chance der Hausherren musste man aber das 0:1 hinnehmen. Die Mannschaft des Trainerduos Rzepecki/Hinterseer ließ sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen und konnte mit tollen Ballstafetten, kontrolliertem Spielaufbau und Mut in der Offensive durch zwei Tore von Tegan Doll und Dijon Kameri bis zur Pause noch einen 2:1-Vorsprung herausholen.

Nach Wiederanpfiff blieb unsere Mannschaft am Drücker und zeigte ihre ganze Klasse. Thomas Füreder erhöhte nach idealer Vorlage von Florian Aigner auf 3:1. Es war abermals Füreder, der sich auf der Außenbahn toll durchsetzen konnte und eine Maßflanke in den Strafraum setzte. Kapitän Dijon Kameri stieg am höchsten und verlängerte sehenswert per Kopf zum 4:1-Auswärtssieg.

Gratulation an die U13 und das Trainerteam zum Gewinn der Herbstmeisterschaft 2016/2017, die souverän mit 10 Spielen und ebenso vielen Siegen erfolgreich abgeschlossen werden konnte!