SV Wals-Grünau U14 vs. FC Red Bull Salzburg U13 ; 0:3 (0:1). Torschützen: Füreder, Reischl, Kameri

Im ersten Meisterschaftsspiel standen unsere Jungbullen von der U13 bei frühsommerlichen Temperaturen der U14 des SV Wals-Grünau gegenüber. Die Mannschaft des Trainerteams Rzepecki/Hinterseer  übernahm von Beginn an das Kommando, tat sich aber gegen die sehr tief stehenden Grünauer zu Beginn doch etwas schwer, eine Lücke zu finden. Nach zahlreichen hochkarätigen Chancen, darunter auch zwei Aluminium-Treffern, war es Thomas Füreder, der mit einem schön getretenen Freistoß zum verdienten 1:0 traf.

Mit diesem knappen Vorsprung ging es in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild, wobei sich das Spielgeschehen überwiegend in der gegnerischen Spielhälfte abspielte. Kurz nach dem Wiederanpfiff bediente Dijon Kameri Luka Reischl, der trotz Fouls noch im Fallen auf 2:0 erhöhte. Kurz darauf waren es abermals dieselben Protagonisten, lediglich in umgekehrter Reihenfolge, Luka Reischl bediente Dijon Kameri und dieser netzte zum 3:0 ein.

In der Schlussminute vergaben wir noch einen Foulelfmeter, und so blieb es beim schmeichelhaften 0:3 aus Sicht von Wals-Grünau. Das erfolgreiche Trainerteam kann mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden sein, auch wenn das Ergebnis deutlich höher ausfallen hätte müssen, wenn nicht das einzige Manko unserer Jungbullen erneut die mangelnde Chancenauswertung gewesen wäre.

Ein Dankeschön an dieser Stelle an Herrn Pollmann, der nicht zögerte, das Spiel als Unparteiischer zu leiten, da leider kein Schiedsrichter zum Spiel erschienen war.