SK Rapid Wien U13 vs. FC Red Bull Salzburg U13; 2:5 (1:2). Torschützen: Füreder (2), Reischl, Doll, Dressl

Drei Wochen nach dem glatten 5:0-Heimsieg gegen den SK Rapid Wien kam es diesmal in Wien-Hütteldorf zum abermaligen Vergleich der beiden Mannschaften.

Der Gastgeber aus Wien war diesmal deutlich aggressiver, doch Thomas Füreder brachte unsere Jungbullen sehr früh in der Partie mit einem schön geschossenen Freistoß 1:0 in Front. Praktisch im Gegenzug mussten wir, bedingt durch eine Unachtsamkeit in unserer Hintermannschaft, den Ausgleich hinnehmen. Kurz vor der Pause bediente Andres Sfait Luka Reischl ideal und dieser schob trocken zum 2:1-Pausenstand ein.

Nach Wiederanpfiff erhöhte Tegan Doll nach guter Vorarbeit von Thomas Füreder auf 3:1. Rapid ließ aber nicht locker und erzielte postwendend den Anschlusstreffer zum 2:3.
In dieser Phase zeigten die Salzburger ihren Siegeswillen umso mehr und erhöhten wieder durch Thomas Füreder auf 4:2. Den Schlusspunkt in einem attraktiven und bis in Haarspitzen spannenden Spiel setzte Alexander Dressl mit dem Siegestor zum 5:2.

Die Mannschaft des Trainerteams Rzepecki/Hinterseer zeigte zum wiederholten Male mit einer ausgezeichneten Leistung auf und hätte das Spiel durchaus höher gewinnen können. Bravo Jungs! Weiter so!