Torschützen: Kameri (9), Rottensteiner (4), Doll (2), Reischl (2), Atiabou, Füreder

Nach erfolgreicher Absolvierung der Vor- und Zwischenrunde standen unsere Jungs an diesem Wochenende im Finale der Futsal-Landesmeisterschaft 2016/2017 auf dem Parkett.

In einer echten Hammergruppe mit dem SV Grödig U14, SV Austria Salzburg U14 und dem USK Obertrum U14 waren die Jungbullen ab der ersten Minute voll gefordert. Im ersten Spiel trafen die Salzburger auf die Mannschaft von Grödig, zeigten sofort nach Anpfiff ihre spielerische Klasse und gingen nach nur wenigen Minuten bereits mit 3:0 in Führung. Im Laufe der Partie kam der Gegner etwas besser ins Spiel und konnte schlussendlich noch auf 2:4 verkürzen, dennoch war der Auftaktsieg hochverdient und glänzte durch sehenswerte Treffer von Kapitän Dijon Kameri (zwei Tore), Luca Reischl und Marco Rottensteiner.

Gegen den USK Obertrum U14 konnten wir uns für die schmerzliche Halbfinalniederlage aus der Zwischenrunde mit einem souveränen 2:0-Sieg revanchieren. Gegen tief stehende Gegner konnten abermals Dijon Kameri und Marco Rottensteiner anschreiben.

Die Jungbullen steigerten sich von Spiel zu Spiel und in der Partie gegen die um ein Jahr älteren Gegner vom SV Austria Salzburg sogar von Minute zu Minute. Unsere Jungs spielten wie aus einem Guss, Ballstafetten mit nur einem Kontakt, erzielten Treffer um Treffer und siegten hochverdient mit 6:0. Diesmal erhöhte Dijon Kameri seine Quote auf drei Tore, Benjamin Atiabou, Tegan Doll und Marco Rottensteiner legten jeweils mit einem Treffer nach.

Im Halbfinale hieß der Gegner SK Bischofshofen. Wie im letzten Spiel waren wir in einem Flow, der auch die zahlreichen Besucher in der Sporthalle Alpenstraße begeisterte. Futsal auf höchstem Niveau, der Gegner konnte hier keinerlei Gegenwehr setzen und so siegten wir in der Kürze der Zeit mit 7:0. Torschützen: Dijon Kameri 3x, Thomas Füreder, Tegan Doll, Luca Reischl und Marco Rottensteiner.

Im großen Finale der diesjährigen Futsal-Landesmeisterschaft war der Gegner, wie bereits in der Vorrunde, der SV Grödig U14. Dass es nicht noch einmal so einfach wie im ersten Spiel werden würde, war dem Trainerteam Seonbuchner/Hinterseer bewusst, daher fokussierten und sensibilisierten sie ihre Mannschaft auf dieses Begegnung ganz besonders. Es entwickelte sich eine hochkarätige Partie mit Chancen auf beiden Seiten, unsere U13 musste aber durch eine Unachtsamkeit in der Defensive das bittere 0:1 hinnehmen. Die Jungs versuchten noch einmal die letzten Kräfte zu mobilisieren, doch leider vergebens. Die um ein Jahr älteren und körperlich überlegenen Grödiger konnten den entscheidenden Treffer zum 0:2 und somit zum Futsal-Landesmeister 2016/2017 erzielen. Gratulation an die Mannschaft des SV Grödig U14 zum Titel!

Das Trainerteam Seonbuchner/Hinterseer war mit den gezeigten Leistungen seiner Mannschaft sehr zufrieden, denn die Jungs zeigten von Beginn an ihre spielerische und technische Versiertheit:

Es darf nicht außer Acht gelassen werden, dass wir hier gegen Gegner spielen, die um ein Jahr älter sind. Zum Ende hin gingen leider etwas die Kraft und Konzentration verloren, und es sind die Kleinigkeiten, die am Ende über Sieg und Niederlage entscheiden!

Unsere Mannschaft kann wirklich sehr stolz auf ihre Leistung sein und stellte mit Kapitän Dijon Kameri völlig verdient auch den Torschützenkönig (13 Treffer in Zwischen- und Finalrunde) der heurigen Futsal-Saison!

ERGEBNISSE

FC Red Bull Salzburg vs. SV Grödig; 4:2