Torschützen: Kameri (4), Rottensteiner (3), Slatin, Doll, Reischl, Gertig

Unsere Jungbullen von der U13 holten sich beim topbesetzten internationalen HallenTurnier, dem Kyberg-Cup in Deisenhofen, trotz holprigem Start den großartigen zweiten Platz.

Im Eröffnungsspiel trafen unsere Jungbullen auf die Freunde von RB Leipzig und starteten natürlich dementsprechend ambitioniert in die Partie. Dabei ließen die Jungs Ball und Gegner gut laufen, jedoch haperte es, wie so oft in jüngster Vergangenheit, an der Chancenauswertung. Daher kam es, wie es kommen musste: Wie aus dem Nichts gelang dem Gegner der spielentscheidende Treffer zum 0:1-Endstand. Im zweiten Spiel gegen den FC Bayern München setzte es dann auch noch eine bittere, aber verdiente 0:4-Niederlage, und gegen den späteren Turniersieger Dynamo Dresden kam es zum offenen Schlagabtausch, wobei die beiden Torhüter ihre Kästen mit sensationellen Paraden sauber halten konnten. Gegen die SpVgg Landshut konnten die Jungbullen erstmals auch mit Toren aufzeigen und siegten souverän mit 3:1. Das letzte und entscheidende Gruppenspiel gegen den SK Rapid Wien gewannen wir ebenfalls hochverdient mit 3:0.

Im Viertelfinale war der Hamburger SV unser Gegner, den wir mit attraktivem Offensivfußball und einem klaren 3:0 in die Schranken weisen konnten. Im Halbfinale standen wir erneut dem FC Bayern München gegenüber, konnten uns im Vergleich zur Vorrunde deutlich steigern und siegten mit 2:1 n.V. Im großen Finale gegen Dynamo Dresden, live moderiert von SKY Sport-Moderator Florian Bauer, zeigte die Mannschaft des Trainerduos Rzepecki/Hinterseer nochmal ihre ganze Klasse. Die Dresdener gingen mit 1:0 in Führung und verwalteten den Vorsprung auch gekonnt. Unsere Jungbullen blieben kämpferisch und erzielten 30 Sekunden vor dem Ende noch den Ausgleich. Als die Zuschauer in der gutgefüllten Halle bereits an eine Verlängerung dachten, nutzte der Gegner eine Unachtsamkeit in unserer Hintermannschaft eiskalt aus und entriss uns, denkbar unglücklich, die Chance auf einen möglichen Turniersieg.

Das Trainerteam Rzepecki/Hinterseer kann aber mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden sein, wenngleich ein kleiner Wermutstropfen bleibt: Innerhalb von zwei Wochen wurden zwei hochkarätig besetzte Turniere unglücklich im Finale verloren. Trotzdem steht aber die sportliche Entwicklung im Vordergrund und diese zeigt eine sehr positive Tendenz nach oben.

Ergebnisse:

FC Red Bull Salzburg vs. RB Leipzig; 0:1
FC Red Bull Salzburg vs. Bayern München; 0:4
FC Red Bull Salzburg vs. Dynamo Dresden; 0:0
FC Red Bull Salzburg vs. SpVgg Landshut; 3:1
FC Red Bull Salzburg vs. SK Rapid Wien; 3:0
FC Red Bull Salzburg vs. Hamburger SV; 3:0
FC Red Bull Salzburg vs. Bayern München; 2:1 n.V.
FC Red Bull Salzburg vs. Dynamo Dresden; 1:2