Torschützen: Füreder (5), Kameri (4), Rottensteiner (4), Gertig (2), Christofori (2), Atiabou, Doll

Zum Neujahrsauftakt trat die U13 DES FC Red Bull Salzburg traditionell beim internationalen Hallencup des TuS Alztal Garching an.

Bereits in der Vorrunde wussten die Salzburger zu überzeugen und besiegten die Altersgenossen vom DFI Bad Aibling klar mit 5:1. Gegen Gastgeber TuS Garching (5:0) und den 1. FC Nürnberg (3:0) konnten wir ebenfalls verdient als Sieger vom Platz gehen.

Im Viertelfinale fegten unsere Jungbullen die Mannschaft von SSV Jahn Regensburg regelrecht mit 5:0 vom Parkett. Im Halbfinale standen wir abermals dem 1. FC Nürnberg gegenüber, konnten diesmal aber erst im 9-Meter-Schießen die Entscheidung zu unseren Gunsten herbeiführen.

Im großen Finale trafen die Jungbullen auf den deutschen Bundesligisten FC Augsburg und spielten dabei groß auf. Allerdings mussten wir zunächst aus dem Nichts das 0:1 durch einen Freistoß hinnehmen, konnten aber postwendend den Ausgleich erzielen. Der Siegestreffer wollte aber nicht und nicht gelingen, und somit mussten unsere Salzburger erneut zum 9-Meter-Schießen antreten. Hier hatten leider die Augsburger das glücklichere Ende für sich.

Das Trainertrio Rzepecki/Hinterseer/Can war mit den gezeigten Leistungen ihres Teams aber sehr zufrieden. Einziges Manko auf dem Bewertungsbogen des erfolgreichen Trainerteams war, dass sich unsere Mannschaft mit zu wenig Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor selbst im Hinblick auf einen hochverdienten Turniersieg im Weg stand.

Ergebnisse:

FC Red Bull Salzburg vs. TuS Bad Aibling; 5:1