FC Red Bull Salzburg U13 vs. SK Rapid Wien U13; 5:0 (3:0) Tore: Füreder (2), Testspieler (2), Reischl

Bei sonnigem Frühjahrswetter standen die Jungbullen der U13 des SK Rapid Wien gegenüber. Gleich von Beginn an zeigte die Mannschaft des Trainerteams Rzepecki/Hinterseer, dass an diesem Tag nichts für die Gäste zu holen sein würde. Unsere Jungs zeigten mit attraktivem Angriffsfußball auf und gingen nach 18 Minuten völlig verdient durch Luka Reischl, der ideal von Tegan Doll bedient wurde, mit 1:0 in Führung. Nur zwei Minuten später war es abermals Luka Reischl, der einen satten Schuss auf das Gehäuse der Wiener abgab. Nach kurzer Abwehr schob ein Testspieler zum 2:0 ein.

Kurz vor dem Pausenpfiff schickte Kapitän Dijon Kameri Thomas Füreder auf die Reise, und der beförderte den Ball sicher zum 3:0-Pausenstand in die Maschen. Gleiches Bild auch in Hälfte zwei, unsere Jungs ließen Ball und Gegner gekonnt laufen und erhöhten in der 48. Minute nach schöner Kombination durch einen Testspieler auf das vorentscheidende 4:0. Den Schlusspunkt setzte abermals Thomas Füreder mit seinem zweiten Treffer zum 5:0.

Das Trainerteam war mit der gezeigten Leistung aller Spieler sehr zufrieden! An diesem Tag waren wir um eine Klasse besser als die Alterskollegen aus Wien, der Sieg hätte durchaus höher ausfallen können. Bravo Jungs! Weiter so!