SAK 1914 U14 vs. FC Red Bull Salzburg U13; 2:0 (2:0)

Am vergangenen Wochenende fand das Spitzenspiel der Runde zwischen den Jungbullen und der U14 vom SAK 1914 im Nonntal statt. Die körperlich klar überlegenen Hausherren erwischten einen Auftakt nach Maß und gingen bereits nach sechs Minuten durch einen schweren Patzer in unserer Hintermannschaft mit 1:0 in Führung. Kurz darauf erhöhte der SAK nach einem Eckball per Kopf auf 2:0.

In weiterer Folge entwickelte sich eine flotte Partie mit Chancen auf beiden Seiten, nur ein Tor wollte nicht gelingen. Somit ging es mit einem knappen 0:2-Rückstand in die Kabinen. Das Trainerteam Rzepecki/Hinterseer fand in der Pause deutliche Worte, dementsprechend motiviert starteten die Jungs in die zweite Hälfte und fanden in den ersten Minuten hochkarätige Chancen vor, die allesamt ungenutzt blieben. Zum Ende hin mussten beide Team dem hohen Tempo Tribut zollen und das Spiel verflachte zusehends. Mit dieser bitteren 0:2-Niederlage mussten die Jungbullen die letzte realistische Chance auf den Meistertitel begraben.