SV Grödig U14 vs. FC Red Bull Salzburg U13; 4:2 (2:1). Torschützen: Kameri, Doll

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und teils starkem Schneegestöber entwickelte sich von Beginn an eine flotte Partie auf beiden Seiten. In der 5. Minute nahm sich Tegan Doll ein Herz, zog unhaltbar vom 16er ins lange Eck ab und stellte auf 1:0. Praktisch im Gegenzug musste unsere Mannschaft aber den bitteren Ausgleich hinnehmen. Beide Teams kamen zu guten Chancen, wobei die Grödiger effektiver waren und vor der Pause noch auf 2:1 stellen konnten.

In der zweiten Spielhälfte konnten die Grödiger dann ihre körperliche Überlegenheit gezielt ausnutzen und durch dynamische Antritte ihrer Stürmer den Vorsprung auf 3:1 ausbauen. Die Mannschaft des Trainerteams Rzepecki/Hinterseer warf noch einmal alles nach vorne und versuchte das Spiel noch zu drehen. Leider vergebens, denn durch eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft gerieten wir noch höher in Rückstand (1:4). Praktisch mit dem Schlusspfiff konnte Dijon Kameri mit einem schönen Freistoßtreffer das Endergebnis noch etwas korrigieren. Gegen die körperlich überlegenen Grödiger setzte es somit eine bittere 2:4-Niederlage.

Unsere Jungbullen konnten diesmal leider nicht an die gezeigten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen und mussten somit als Verlierer vom Platz gehen, doch wir werden daraus lernen und in Zukunft noch stärker zurückkommen!