Red Bull Fußball Akademie vs. SV Innsbruck; 3:2 (2:1). Torschützen: Lebersorger (2), Palzenberger

Im ersten Testspiel nach der Hallensaison merkte man unseren Burschen anfangs noch etwas die Umstellung an. Es gab Probleme im Aufbauspiel, und die Abstände der Verteidigung waren nicht stimmig. Nichtsdestotrotz gingen wir schnell in Führung. Nach einer schönen Kombination über das Zentrum ließ sich Valentin Palzenberger nicht zwei Mal bitten und traf zum 1:0. Es dauerte nicht lange, ehe den Innsbruckern der Ausgleich glückte. Dennoch gelang es uns, vor der Pause den Vorsprung wiederherzustellen. Nach sehenswertem Assist von außen gelang Kevin Lebersorger das 2:1. Das Spiel unserer Burschen wurde immer besser und harmonischer. Es war erneut Kevin Lebersorger, der mit seinem zweiten Treffer zum 3:1 für die Vorentscheidung sorgte. Den Tirolern gelang in der Schlussphase zwar noch der Anschlusstreffer zum 2:3, dennoch feierte unsere U13 einen verdienten Sieg zum Testspielauftakt.

Wilko Bauer:

Insgesamt ein mehr als verdienter Sieg von unseren Burschen. Allerdings haben uns die Innsbrucker aufgezeigt, woran wir noch intensiv arbeiten müssen.