Red Bull Fußball Akademie vs. SK Rapid Wien; 2:1 (1:0); Torschütze: Lechner (2)

Unsere Jungbullen starteten aggressiv in die Partie und waren von Beginn an das bessere Team. Leider war das Spiel unserer U13 im Angriffsdrittel aber zunächst noch zu ungenau, um sich klare Chancen zu erarbeiten. Dennoch war die Mannschaft von Trainer Wilko Bauer klar spielbestimmend und ließ nicht einen einzigen Schuss der Wiener zu, die mit unserer körperbetonten Spielweise nicht zurechtkamen. Mit einem 1:0 durch Dominik Lechner ging es in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff änderte sich am Bild nichts. Mit aggressivem Spiel dominierte die U13 ihren Gegner. Dieser konnte jedoch mit dem ersten und einzigen Schuss aufs Tor den 1:1-Ausgleich erzielen. Doch davon ließen sich die Jungbullen nicht beeindrucken und drückten aufs Tempo. Eine der zahlreichen Chancen konnte abermals Dominik Lechner zum 2:1-Siegtreffer verwerten.

Trainer Wilko Bauer zog folgendes Fazit nach der Begegnung:

Unsere Mannschaft hat heute ein sehr gutes Spiel und eine super Mentalität gezeigt. Ein hochverdienter Sieg. Wir sind guter Dinge, dass wir diesen Schwung in die nächsten Wochen mitnehmen können.