Leistungsvergleich ohne Platzierungszwänge

Bevor unsere U13 in die Hallensaison startet, fand erst noch ein prominent besetzter Leistungsvergleich unter freiem Himmel auf sattem Grün statt. Den Anfang machte das Aufeinandertreffen mit Brighton & Hove Albion. Der Start auf dem Großfeld gelang wunschgemäß, nahm unsere Truppe doch prompt das Heft in die Hand und ging mit einer verdienten 3:1-Pausenführung in die Katakomben. Nach Wiederanpfiff stellten sich die Briten besser auf uns ein und schnappten sich ein 3:3-Remis.

Im zweiten Match waren es unsere Burschen, die nach dem Seitenwechsel den Turbo zündeten: War die Partie lange wortwörtlich unentschieden, fanden wir noch rechtzeitig die Zündung – 3:1 gegen Werder Bremen. Zum Kehraus kreuzten die Jungbullen die Klingen mit den Bayern München-Sprösslingen. Leider ging der Abschluss etwas in die Hose, unterm Strich mussten wir uns mit 1:3 geschlagen geben.

Davon unbeeindruckt zieht Coach Gawron positive Halbserien-Bilanz: „Viele Jungs haben sich im Laufe der Saison gut entwickelt. Mit dem Verlauf der Spielzeit sind wir Trainer im Großen und Ganzen zufrieden.“

Red Bull Fußball Akademie vs. Brighton & Hove Albion; 3:3
Red Bull Fußball Akademie vs. Werder Bremen; 3:1