Red Bull Fußball Akademie vs. SV Grödig U14; 6:4 (5:2). Torschützen: Pitzer (3), Masching (2), Salchegger

Bereits drei Tage nach dem Erfolg gegen Wals-Grünau stand das Spitzenspiel gegen die U14 des SV Grödig auf dem Programm. Die Grödiger, die ihre bisherigen Partien sehr deutlich für sich entscheiden konnten, versuchten es über die ganze Spielzeit mit weiten Bällen auf ihre robusten und körperlich klar überlegenen Sturmspitzen. Obwohl unsere Mannschaft sehr stark in diese Begegnung startete, führte einer dieser unzähligen langen Bälle früh zur Gäste-Führung.

Unsere Burschen blieben komplett unbeeindruckt, drehten noch vor der Halbzeit richtig auf und gingen mit einer 5:2-Führung in die Kabinen. Als kurz nach Wiederanpfiff das 6:2 gefallen war, folgten noch einige Konteraktionen, bei denen allerdings die letzte Konsequenz im Abschluss fehlte. Gegen Ende der Partie merkte man unserer Truppe eine gewisse Müdigkeit an, die ein starker Gegner wie Grödig auszunutzen wusste und noch auf 4:6 verkürzen konnte.

„Alles in allem sind wir sehr zufrieden mit dieser Performance. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, auf die jeder einzelne Spieler stolz sein darf!“, jubelte Coach Kern.