Leistungsvergleich gegen den LASK und die „Veilchen“

Beim Auftakt gegen die Oberösterreicher begannen unsere Jungbullen stark. Dank einer aggressiven und hungrigen Herangehensweise spielte sich das Geschehen fast gänzlich in der Rasenhälfte des LASK ab. Folgerichtig ging’s mit einer 1:0-Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit fanden die Schwarz-Weißen Mittel und Wege, sich aus dem Pressing zu befreien – so hieß es plötzlich 2:1 für den Athletiksportklub. Unsere Burschen gaben allerdings nicht auf und zeigten eine enorme Moral. Kurz vor Schluss gelang uns schließlich der verdiente Ausgleich!

Das zweite Spiel bestritten wir gegen die Wiener Austria. Wille und Entschlossenheit waren dabei von der ersten Sekunde an spürbar. Es entwickelte sich eine lebhafte und rasante Partie. Unsere Jungbullen gingen nach einer Traumkombination in Front. Im zweiten Abschnitt präsentierten sich indes die Hauptstädter richtig stark. So erzielten sie drei sehenswerte Treffer und gewannen verdient mit 3:1.

„Wir sind froh, diesen Leistungsvergleich noch gespielt zu haben. Die Leistung war heute über weite Strecken gut, meine Mannschaft hat die Vorgaben umgesetzt. Nur hätten wir mehr Tore erzielen können, diesen Kritikpunkt bringe ich an. Danke an den LASK und Austria Wien für die Bereitschaft, dieses Blitzturnier zu spielen. Zusammengefasst sind wir mit der Entwicklung im zweiten Halbjahr 2021 zufrieden“, bilanzierte Betreuer Schubert.