Klarer Sieg gegen die Landesauswahl

Die Ausgangslage war brisant: Trainer Adam Gawron stellte sechs Akteure ab, die heute für die Salzburger Landesauswahl an den Start gingen und somit für 80 Minuten zu Gegnern wurden. Drei Kicker aus unserer U14 verstärkten die übrig gebliebene Mannschaft.

In Halbzeit eins dominierten wir das Geschehen, von Anfang an war klar, wer der „Herr im Haus“ ist. Die SFV-Auswahl blieb beim Versuch, nach vorne zu spielen, immer im engen Abwehrnetz hängen. Unsere Burschen schalteten hingegen nach Ballgewinnen blitzschnell um. Fünf schöne Tore waren die Folge. Aus diesem tollen Test, der stets mit hoher Intensität geführt wurde, gingen die Gawron-Schützlinge letztlich als 5:2-Sieger hervor. Damit gelang die Generalprobe fürs bevorstehende Spitzenspiel, schließlich gastiert der SV Grödig am Wochenende im Rahmen der U14-Sparkassenliga in unserer Akademie.

Dementsprechend war unser Headcoach voll des Lobes: „Es war ein intensives Match, aus dem alle Spieler viel mitnehmen können. Ein Kompliment an meine Mannschaft, wir haben unseren Matchplan hervorragend umgesetzt. Ich möchte mich auch beim SFV für dieses hochklassige Spiel bedanken. Ich gebe den Burschen jetzt einen Tag frei, ab Donnerstag gilt unser Fokus dann unserer Samstags-Partie gegen Grödig.“